FANDOM

Adrammelech
AdrammelechFFXII
#268#269 #270
Statuswerte
Minimalwerte Maximalwerte
Stufe Stufe
39 39
TP MP TP MP
39.330 999 39.330 999
Stärke Magie Stärke Magie
60 30 60 30
Abwehr M.-Abw. Abwehr M.-Abw.
25 21 25 21
Konstitution Agilität Konstitution Agilität
79 22 79 22
Angriff Evasion Angriff Evasion
{{{Atk min}}} 0% {{{Atk max}}} 0%
EP LP EP LP
0 42 0 42
CP Gil CP Gil
4.050 0 4.050 0
Elementareigenschaften
Hitze Symbol FFXII Kälte Symbol FFXII Elektrizität Symbol FFXII Wasser Symbol FFXII
Immun Schwach Absorbiert Immun
Wind Symbol FFXII Erde Symbol FFXII Dunkelheit Symbol FFXII Licht Symbol FFXII
Normal Immun Immun Immun
Erhältliche Items
Hinterlässt
Sehr häufig -
Häufig -
Selten -
Sehr selten -
Mit Wissen
Mit Kanopus-Urne
Klauen
Häufig Steinchen
Selten Capricornus-Stein
Sehr selten Große Arkana
Wildern
Häufig -
Selten -
Weitere Daten
Fundort
Zertenian-Grotten
Resistenzen
Beherrschte Fähigkeiten
Angriff, Avita, Lichtblitz, Blitzka, Widerstand
Zusätzliche Infos
Sein normaler Angriff kann Sturz auslösen.

Adrammelech ist ein Bossgegner, den der Spieler relativ früh in den Zertenian-Grotten bekämpfen kann. Er wartet in einer zentralen Sektion innerhalb eines starken Sandsturmes. Nach dem Kampf kann er als Esper für 25 LP auf dem Lizenzbrett freigeschaltet werden.

Fähigkeiten Bearbeiten

Zu Beginn des Kampfes befindet sich Adrammelech im Protes-, Vallum- und Hast-Zustand, was jedoch mit Bann entfernt werden kann. Zudem tauchen während des Kampfes immer wieder Karkasse auf, die jedoch schnell zu besiegen sind. Außerdem wird er als fliegender Gegner eingestuft, weswegen er nur durch Fernwaffen oder Zauber geschädigt werden kann. Er besitzt eine Schwäche gegenüber dem Eis-Element, während er im Gegenzug das Blitz-Element absorbiert. Sein stärkster Angriff namens Blitzka fügt den Charakteren hohen blitz-elementaren Schaden zu und kann möglichweise zusätzlich den Stopp-Zustand auslösen. Kurz vor seinem Ableben setzt er Widerstand ein, was ihn kurzzeitig gegenüber physischen und magischen Angriffen immun macht. Ansonsten setzt er nur physische Attacken ein, die gelegentlich Sturz auslösen, oder mit Lichtblitz einen blitz-elementaren Angriff, der nur einen Charakter trifft.

Strategie Bearbeiten

Da Adrammelech als fliegender Gegner zählt, sollten die Charaktere entweder Fernwaffen ausrüsten oder auf Zauber wie etwa Eisra oder Eisga zurückgreifen. Mit Vallum wird der Schaden durch Adrammelechs magische Angriffe reduziert. Accessoires wie etwa Kraftreife und Quismot-Stiefel können den Stopp- und Sturz-Zustand umgehen, welche auch alternativ mit Medica aufgehoben werden können. Zusätzlich sind Latexanzüge sehr nützlich, welche das Blitz-Element aufheben. Der Spieler sollte primär Adrammelech bekämpfen und sich erst um die Karkasse oder um das Heilen der Charaktere kümmern, nachdem dieser Widerstand eingesetzt hat. Es ist außerdem möglich, jederzeit das Areal zu verlassen und erneut wiederzukehren.

Siehe auch: Adrammelech (FFXII).