FANDOM

Achtung! Der folgende Artikel behandelt einen Charakter zu einem Spiel, das noch nicht veröffentlicht wurde. Einige Informationen könnten deshalb inkorrekt sein oder sich noch ändern.
Final Fantasy XV King Regis Dawn Trailer

König Regis

Regis Lucis Caelum CXIII ist ein Charakter aus Final Fantasy XV. Er ist der 113. König von Lucis und der Vater des Protagonisten Noctis Lucis Caelum.

Handlung Bearbeiten

Komme, was wolle: Du darfst dich von nichts unterkriegen lassen. Solange du ein Lucis bist, solange du mein Sohn bist … Gib dich niemals geschlagen!
– König Regis in der Episode-Duscae-Demo

Als Majestät Regis von Lucis und Kaiser Iedolas Aldercapt von Niflheim ein Waffenstillstandsabkommen unterschreiben wollen, greift Niflheims Armee plötzlich die königliche Hauptstadt Insomnia an und Kaiser Aldercapt gibt zu erkennen, dass er den Kristall von Lucis will. Danach wird von dem Ableben von König Regis Lucis Caelum CXIII berichtet.

Frühere Bilder Bearbeiten

Etymologie Bearbeiten

Regis Lucis Caelum ist eine lateinische Phrase, die soviel wie „Himmel des Königs Licht“ oder „Himmel des Lichts König“ bedeutet.

Trivia Bearbeiten

  • In einem Trailer von Final Fantasy Versus XIII aus dem Jahr 2011 ist Regis auf seinem Thron sitzend zu sehen und sagt etwas wie „Du bist nicht reif genug um König zu sein.“ Nachdem angenommen wurde, dass diese Worte an Noctis gerichtet sind, wurde bekanntgegeben, dass sie an jemand anderes gerichtet sind.
  • Regis hat ähnliche Kräfte wie Noctis.
Final Fantasy XV
Charaktere
Spielbar Noctis Lucis Caelum
Unterstützend Ignis Stupeo Scientia - Gladiolus Amicitia - Prompto Argentum
Gäste Cor Leonis - Lunafreya Nox Fleuret
Weitere Cindy - Etro - Gentiana - Iedolas Aldercapt - Regis Lucis Caelum CXIII
Archaeans Leviathan - Ramuh - Titan
Eos
Lucis Insomnia
Niflheim Tenebrae
Accordo Altissia
Weitere Caem - Cauthess - Cleigne - Continent - Duscae - Ido - Leide - Lestallum - Lucil - Solheim
Musik
Stücke Somnus
Weiteres
Chocobo - Gegner - Kristall - Regalia